Anmeldung



Die Musiker



 

Markus Fuchs

Markus Fuchs, unser „Tenorhorn im tiefen Blech“ hat eine umfangreiche musikalische Ausbildung hinter sich. „Ohne mein Elternhaus stände ich heute nicht da wo ich jetzt bin“, sagt er. Markus beherrscht neben Tenorhorn auch Bassflügelhorn und ist ein großer Fan der böhmischen Blasmusik. Er schwärmt besonders für Ladislav Kubes und die Blaskapelle „Veselka“ aus Böhmen. Markus betreut die „Blaskapelle Böhmischer Traum“ und hat natürlich auch sehr viel Spaß daran mit tollen Musikern in kleiner Runde zu musizieren. Das Bassflügelhorn spielt er übrigens bei den "Wirtshaus- Musikanten". „Außerdem gibt’s bei den Auftritten immer gut zu essen und zu trinken“, sagt Markus gerne.

 

Eckart Vollbrecht


Am Tenorhorn/Bariton/Alphorn

Eckart Vollbrecht, Jahrgang 1990, studierte an der Robert-Schumann Musikhochschule, Düsseldorf Waldhorn und Klavier. Er hat im Heeresmusikkorps Kassel die Position des Solohornisten inne.
Seine Liebe zur Ur-Böhmischen, Egerländer, Tschechischen und Donauschwäbischen-Blasmusik fußt auf seinen Vorfahren aus dem Sudetenland. Neben dem Dienst gibt er u.a auf diesem Gebiet Workshops, leitet zwei erfolgreiche Blaskapellen im Raum Göttingen und unterrichtet im Fach Waldhorn.

 

Dominik Seegel

Dominik Seegel, ist Miltärmusiker. Er studierte Orchestermusik an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Zurzeit ist er 1.Trompeter im Heeresmusikkorps 2 in Kassel. Dominik ist ein Liebhaber der böhmischen Blasmusik, weshalb er in seiner Freizeit begeistert mit seinen Kollegen vom "Böhmischen Traum" musiziert, er spielt in unserer Blaskapelle übrigens die 1. Trompete.

 

Lukas Siegl


Am Flügelhorn...... Text und Bild folgen.

 

Posaune auf Abruf



 

Wolfgang Rodermund

Wolfgang Rodermund, unser „tiefstes Blech, die Tuba“. Er ist ausgebildeter Musiker mit Musikstudium und seit vielen Jahren Musiker in einem Heeresmusikkorps. Außerdem machte Wolfgang lange Jahre Tanzmusik mit der Tanzkapelle „Dream Police“, wo er außer Tuba auch noch die Bassgitarre spielte. Wolfgang ist ein sehr routinierter Tubist und damit das sichere Fundament unserer kleinen Blaskapelle.

 

Jörg Mauksch


An der Trompete.....Text und Bild folgen
 

Reinhard Meissner

alt

Reinhard Meissner, unser "Spezialist der angenehmen weichen Töne im hohen Blech" ist studierter Musiker und hat langjährige musikalische Erfahrung. Er spielt als 1. Flügelhornist und Solotrompeter in einem Bundeswehrmusikkorps. In seiner Freizeit musiziert Reinhard sehr gerne bei mir mit. Auch Reinhard hat Spaß daran in kleiner Besetzung mit erfahrenen Musikern böhmische Blasmusik darzubieten.

 

Schlagzeug auf Abruf